05.10.2017 - erstellt von: Horst Schmidt

125 km-Rennen beim Münsterland-Giro 2017

Am Tag der deutschen Einheit nutzten 6 Radsportfreunde die Gelegenheit, an dem 125 km-Rennen teilzunehmen, das neben der Distanz über 65 und 95 km beim Münsterlandgiro 2017 im Rahmen der Jedermann-Rennen angeboten wurde.

Als die Startflagge um 9.45 Uhr fiel, nahmen knapp 1200 Teilnehmer bei moderaten Temperaturen von 13 Grad die 125 km in Angriff. Die Strecke führte über Sendenhorst, Telgte, Everswinkel, Ostbevern, vorbei an Greven und mündete ...

[mehr]
07.09.2017 - erstellt von: Horst Schmidt

2. Vereinsfahrt zum Naturagart Park bei Ibbenbüren

Am Samstag, 02.09., starteten neun Radsportfreunde zu ihrer 2. Vereinsfahrt nach Riesenbeck/Ibbenbüren am Rande des Teutoburger Waldes. Das Ziel war der Garten- und Landschaftspark NaturaGart.

Bei recht kühlen 13 Grad wurden morgens die ersten Kilometer bis Legden mit dem Zug zurückgelegt, bevor die Gruppe anschließend bei trockenem Wetter aber leichtem Gegenwind die 74 km in Angriff genommen hat, um sich am Zielort das spätsommerliche Flair einiger ...

[mehr]
18.07.2017 - erstellt von: Horst Schmidt

Zur Tour de France nach Düsseldorf

Acht Mitglieder der Radsportfreunde Seppenrade starteten am letzten Juni-Wochenende zu einer dreitägigen Radtour nach Düsseldorf, um die ersten beiden Etappen der Tour de France 2017 zu erleben.

Nach 102 km konnten die Quartiere im Stadthotel bezogen und anschließend ein erster Blick in das Fahrerlager geworfen werden, wo man das Equipment bestaunen konnte. Am Samstag dann warteten die Vereinsmitglieder nach dem Start zum Einzelzeitfahren gespannt ...

[mehr]